iied_020.jpg

Deine Fragen zu meiner Arbeit beantworte ich natürlich auch gerne persönlich. Einiges erfährst du schon vorab in diesen FAQs, die ich für dich zusammengestellt habe.

Häufig gestellte Fragen

1. ERSTELLST DU AUCH LOGOS?

Ein Logo hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist ein zentrales Detail des Gesamtdesigns. Für die Logoerstellung nehme ich mir viel Zeit, da hier die ganze Idee auf kleinstem Raum visualisiert werden muss.

2. ENTWICKELST DU CORPORATE DESIGNS?

Selbstverständlich. Das Design eines Produktes oder eines Unternehmens sollte auf allen Elementen eines Produktauftrittes wiederkehren.So prägt sich die Marke ein und wird beim Kunden fest mit dem Unternehmen oder dem Produkt verbunden.

3. MIT WELCHEN KOSTEN MUSS ICH RECHNEN?

Das kommt ganz auf den Projektumfang an und ist individuell sehr unterschiedlich. In einem ausführlichen Gespräch legen wir den Inhalt deines Auftrages gemeinsam fest. Danach richtet sich dann auch der Preis.

4. WANN BEZAHLE ICH DEN AUFTRAG?

Das kommt ganz auf den Projektumfang an und ist individuell sehr unterschiedlich. In einem ausführlichen Gespräch legen wir den Inhalt deines Auftrages gemeinsam fest. Danach richtet sich dann auch der Preis.

5. WIE LÄUFT DIE ZUSAMMENARBEIT AB?

Nach einem ersten Gespräch erstelle ich dir ein Angebot und du beauftragst mich mit der Designgestaltung. Wir bleiben in ständigem Kontakt und ich entwickle für dich drei unterschiedliche Moodboards.
Anschließend beginnt die Ausarbeitung mit drei Korrekturschleifen und der Reinzeichnung.
Das Projekt wird durch die Datenvergabe oder die Übergabe an die Druckerei abgeschlossen.

6. WAS IST NACHHALTIGES DESIGN?

Unter nachhaltigem Design verstehe ich nur das zu produzieren, was wirklich nötig ist.
Dabei achte ich auf geringe Speichernutzung bei Webseiten, die Verwendung nachhaltiger Materialien und ein zeitloses Design, das über viele Jahre genutzt werden kann.

7. MIT WELCHEM ZEITPLAN MUSS ICH RECHNEN?

Je nachdem wie umfangreich der Auftrag ist, musst du auf jeden Fall 4-10 Wochen einplanen. Individuelle Wünsche und Änderungen der vorab besprochenen Faktoren können den Arbeitsablauf verlängern.

Angebot anfordern
arrow&v

Vielen Dank!